Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Innovations­management

In vielen Branchen reicht es heute nicht mehr aus, nur auf geniale Produktideen zu setzen. Erforderlich sind effiziente Prozesse, mit denen Ideen systematisch generiert, bewertet und erprobt werden. In diesem Weiterbildungskurs lernen Sie Strategien und Werkzeuge kennen, um Risiken von Innovationsprojekten zu senken und das Marktpotenzial zu erhöhen.

In diesem Kurs gestalten Sie in kleinen Teams Schritt für Schritt einen Innovationsprozess: Sie lernen neue Methoden kennen, mit denen Sie Ideen entwickeln und systematisch bewerten und erhalten einen Überblick über neue Innovationsstrategien. Sie planen Bausteine und Phasen eines Projekts und erfahren, woran Innovationsprojekte häufig scheitern. Schließlich erhalten Sie Tipps, wie Sie ein Innovationsteam zusammenstellen und wie sie die typischen Höhen und Tiefen eines Teamprozesses meistern. Ergänzend trainieren Sie Präsentations- und Interviewtechniken und erweitern Ihre persönlichen Moderationsfähigkeiten.

Leerer Titel